Der Meister von Palmyra
EAN13
9791041905232
ISBN
979-10-419-0523-2
Éditeur
CULTUREA
Date de publication
Nombre de pages
248
Dimensions
22 x 17 x 1,4 cm
Poids
392 g
Langue
allemand
Fiches UNIMARC
S'identifier

Der Meister von Palmyra

Culturea

Offres

Ihr seid es auch. Hier soll der S c h a k a l hausen, nicht der Mensch; Hier, wo Palmyra wie ein grünes Pünktlein Im gelben Sandmeer liegt, die Berge kahl Und öd sind wie der ewig leere Himmel. Zeig mir doch Schönes, mein Apelles, sag' ich, Ein Stückchen Paradies; hier sterb' ich sonst! Was thut er? In die Bergschlucht führt er mich, Wo wie versteinte Riesen, plump und düster, Die Gräbertürme stehn; die Totenstadt Der Palmyrener! Das ist euer Schönstes, Die Weide eurer Augen! O mein Rom! O Bajae! O ich Närrin!
S'identifier pour envoyer des commentaires.